[TTT] - Top Ten Thursday #234

Einen wunderschönen Donnerstag wünschen wir euch!
 
Schon vor einiger Zeit haben wir den Top Ten Thursday von Steffi entdeckt und auch hier war uns sofort klar, dass der auf unserem Blog nicht fehlen darf.
 

Darum geht es:

Es geht um Bücherlisten. Jeden Donnerstag werden wir eine Liste zu einem vorgegebenen Thema (welches auf Steffis Seite eine Woche vorab veröffentlicht wird) erstellen und euch 10 Bücher zeigen, die zu diesem Thema passen.
Natürlich soll es auch darum gehen, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht und andere Blogs besucht.

 

Das Thema dieser Woche ist:

10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte


 Wir teilen uns die Bücher diese Woche auf: Meli 5 Bücher, Leni 5 Bücher...







Obsidian lese ich gerade und ich bin jetzt schon hin und weg von Daemon. Ein richtiger Book-Boyfriend. ♥
Flirt mit Nerd habe ich diesen Monat schon gelesen und ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Die anderen Bücher stehen stellvertretend für die Reihen. Die muss man einfach gelesen haben! :)









Harry Potter ist natürlich ein Must-Read! Ich bin mit dieser Reihe aufgewachsen und ich denke Harry Potter wird mich auch noch lange weiter begleiten. Den 7. Teil habe ich ausgewählt, da es mein Liebster ist ♥ und man einfach wissen muss, wie es mit Harry ausgeht.

Bitte meine Lieben, lest Seelen und schaut euch nicht diesen merkwürdigen Film an, der kaum noch etwas mit dem Buch zu tun hat. An sich ist es ein sehr gutes Buch und ich hoffe es folgen wirklich wie angekündigt irgendwann einmal weitere Teile. (Weiß hier jemand schon mehr?)

Morgentau darf hier auch nicht fehlen. Morgentau und sein Nachfolger Abendsonne sind herzzerreißend schön und die Charaktere zum Verlieben!
Es inspiriert mich immer noch zu Fanarts und wahrscheinlich werdet ihr diesen Titel hier noch öfter sehen.

Und ja nun zu den Mangas die man gelesen haben muss:
Death Note - genial, mal aus der Sicht des "Bösewichts" aber selbsternannten Helden die Geschichte zu erleben.
Dragonball - beim letzten TTT gefehlt, hier mache ich es wieder gut ;) Absoluter Kult!



Bis zum nächsten Donnerstag beim TTT!

Liebe Grüße

Meli & Leni


 

24 Kommentare:

  1. Huhu ihr zwei =)

    Leni
    Obsidian, Rubinrot und Maze Runner habe ich noch auf meinem SuB liegen *schäm*. Und dabei wollte ich Maze Runner unbedingt letztes Jahr nach dem Kinofilm lesen *huft*.
    Panem kenne ich und Flirt mit Nerd ist nicht so meins.

    Meli
    Seelen kenne ich <3
    Ein absolut tolles Buch. Ist schon ca. 5. Jahre her, als ich es gelesen habe aber Bücher doppelt lesen passiert mehr als wenig. Mag lieber meinen SuB abbauen...
    Leider ist dabei der Anfang sehr zäh, sodass sicher viele das Buch abgebrochen haben und dann den tollen Rest verpassen.
    Morgentau liegt noch auf meinem SuB.
    Harry habe ich nie gelesen. Und die Filme auch nicht so wirklich geguckt. Schande auf mein Haupt - aber nicht mein Ding.
    Und die beiden Mangas sind halt... Mangas? xD Nicht meins.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bibi,

      schön das dir so viele Bücher von unserer Auswahl gefallen.

      Mangas sind halt nicht Jedemanns Sache ;)

      Aber du kennst echt Harry Potter nicht? Das solltest du glaube ich nochmal nachholen!

      LG
      Meli

      Löschen
  2. Huhu,

    @Leni: Panem und Rubinrot hab ich gelesen, aber fand ich beides nicht überragend.

    @Meli: Mit Hp haben wir eine Gemeinsamkeit. Was hab ich Seelen geliebt, hatte ich ganz vergessen heute zu nehmen. Morgentau möchte ich auch unbedingt noch lesen.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/12/top-10-thursday-10-buecher-die-jeder-gelesen-haben-sollte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HEy Corly,

      habe die Hälfte deiner Auswahl gelesen und mir die andere Hälfte notiert!

      Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben :)

      LG
      Meli

      Löschen
    2. Hey, das ist ja schön. Folge ich dir eigentlich schon? Muss ich mal nachsehen. Vielleicht hätten wir ja noch mehr Gesprächsstoff irgendwobei. LG Corly

      Löschen
  3. Hey, interessante Auswahl. Panem und Seelen habe ich auch schon gelesen

    Hier ist meine: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/12/aktion-top-ten-thursday-234/

    Ab heute startet auch meine Aktion der Buch-Donnerstag

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,

      uiui von deiner Auswahl kenne ich kein Einziges, das hatte ich vorher auch noch nicht.

      Ich werde sie mal googeln :)

      LG
      Meli

      Löschen
    2. Meli du kennst Shades of Grey nicht? :o :D

      Löschen
  4. Huhu

    Wie du schon bemerkt hast haben wir eine ganze Menge gemeinsam, echt tolle Liste hast du hier :)
    Mit Seelen konnte ich leider gar nichts anfange aber flirt mit nerd tönt okay, muss ich mir genauer anschauen.

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      Dankeschön :)

      Ja Flirt mit Nerd werde ich mir auf Lenis Empfehlung auch mal zum Lesen leihen.

      LG
      Meli

      Löschen
  5. Hey,

    Also Gemeinsamkeiten haben wir keine aber Morgentau fand ich echt toll aber Band 2 habe ich noch nicht angefangen. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessii,

      dann fang schnell mit Abendsonne an, es ist genauso toll wie Band 1 :)

      LG
      Meli

      Löschen
  6. Hallo Leni und natürlich auch Meli ;-)

    Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten in der Liste an sich haben, habe ich 4 der vorgestellten Bücher gelesen. ;-)

    Jetzt gehe ich noch etwas stöbern und bleibe gern als Leserin.

    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Tribute von Panem hat mich leider nicht überzeugt - mal schauen, wie ich mir Band 2 besorge... den kaufen werde ich mir das Buch definitiv nicht für mein Regal.

    Harry Potter steht auch auf meiner Liste :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D

    Eure Auswahl ist richtig super! Flirt mit Nerd fand ich auch richtig toll! :D Genauso wie auch Morgentau. :3
    Und natürlich auch Death Note und Dragon Ball. ;D Die sind einfach ein MUSS für jeden Mangafan. :)

    Harry Potter habe ich mir jetzt auch vorgenommen endlich einmal zu lesen, da ich bis jetzt noch nie dazu gekommen bin. Ich weiß...Schande über mich. xD

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Leni :)
    Du hast so viele tolle Bücher gewählt, wow!!!
    Wo fang ich da denn an?
    Also, die Tribute von Panem liebe ich auch :) Harry Potter steht natürlich auch auf meiner Liste heute.
    Seelen habe ich nur den Film von gesehen, den fand ich aber auch toll. Auch die Dragonball-Reihe habe ich früher im TV geschaut.
    Morgentau und Obsidian warten auf meinem SuB.
    Rubinrot habe ich mal angefangen, allerdings abgebrochen. Dafür fand ich die Filme aber toll.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    unsere Gemeinsamkeiten habt ihr ja schon bei mir gepostet. Aber ich wollte mir ja natürlich noch eure anderen Bücher anschauen. Panem hat es leider nicht auf meinem Liste geschafft, dafür gibt es leider sooo viele tolle Bücher :l Das gleiche ist auch bei Seelen. Dieses Buch fand ich sogar noch besser als Twilight ;)
    Deathnote dagegen konnte mich irgendwie nicht wirklich überzeugen und nach dem halben ersten band habe ich aufgehört :l Dragon Ball ist ein Klassiker ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    P.S. Ich habe Euch mal getaggt ;) Zum TAG

    AntwortenLöschen
  11. (Fast) Alle haben heute "Harry Potter" auf ihrer Liste und ich hab den echt nie gelesen. :D

    Und schon das zweite Mal, dass ich heute "Seelen" gelistet sehe; ich bin erstaunt, denn unter anderem betreffenden Beitrag habe ich schon kundgetan, dass ich das zwar selbst auch nicht gelesen habe, aber dass in meinem Umfeld, die, die es gelesen hatten, irgendwie wirklich alle blöd fanden. Und hier finde ich heute gleich mehr als einen begeisterten Fan. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Obsidian, Die Auserwählten im Labyrinth und Harry Potter (der 1.Band) stehen auch auf meiner Liste. Panem habe ich auch schon gelesen und omg ich liebe Dragonball *__*
    Hier ist meine Liste http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-jeder.html
    Bleib hier auch gleich als Leserin :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Ihr habt zwar ganz tolle Bücher auf eurer Liste stehen, die mir auch super gefallen, aber wir haben dennoch leider keine Gemeinsamkeiten!

    http://library-of-fairytales.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-nr-234.html

    LG
    Isana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr zwei :)

    Zu Leni: Von deinen Büchern hab ich immerhin schon "Obsidian", "Panem" und "Rubinrot" gelesen. :) Wobei letzteres für mich bei dieser Liste absolut nicht in frage kommen würde. *lacht* Aber es war überhaupt nicht schlecht, dass will ich damit also nicht sagen. :)
    Zu Meli: Von deiner Liste hab ich nur "Morgentau" gelesen. Leider hat mir das Buch nicht gefallen, die Idee war toll, aber die Umsetzung... nicht meins. Ich hatte bei meiner Liste hin und her überlegt auch einen Harry Potter zu nennen, aber es wäre dann "Stein der Weisen" geworden. Hat nur nicht gereicht für das Buch. :)
    Wünsch euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!

    Na das sieht ja sehr gemischt aus! :)
    Gemeinsam haben wir heute tatsächlich ein Buch, und zwar "Seelen", sehr geniale Geschichte! Ich hab ja meine üblichen typischen Highlight Bücher außen vor gelassen und mal andere Bücher ins Rampenlicht gerückt ^^
    Ansonsten wäre Harry Potter ♥ und Panem auf jeden Fall auch bei mir mit dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Bei "Die Tribute von Panem", "Harry Potter", "Morgentau" und "Die Auserwählten im Labyrinth kann ich dir nur zustimmen!

    "Obsidian" und die Edelstein-Trilogie möchte ich auch noch lesen, und bei "Seelen" bin ich noch etwas unschlüssig...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.