[Manga - Vorstellung #54] Wolf Girl and Black Prince 16 - Abschlussband




Verlag: KAZÈ Manga

Band 16 erschien am 05. Oktober 2017

Mangaka: Ayuko Hatta

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 200 Seiten




Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt. 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge begehen Erika und ihre Freunde ihren letzten Schultag. Zusammen blicken sie zurück auf drei Jahre voller Erinnerungen, doch jetzt trennen sich ihre Wege. Während Kyoya in Tokyo bleibt, zieht Erika für ihren Traum nach Kyoto. Auf keinen Fall wollen sie sich ihre Beziehung kaputtmachen lassen und sind fest entschlossen, trotz der Entfernung ein Paar zu bleiben. Aber kann ihre Liebe diese Fernbeziehung überstehen?

Eine tolle und witzige Reihe wurde mit diesem 16. Band beendet. Für mich war es irgendwie schwer diese Geschichte um Kyoya und Erika loszulassen. Leider hat mir dieser Abschlussband auch nicht wirklich dabei geholfen. 

Erika un Kyoya führen jetzt eine Fernbeziehung und irgendwie war mir schon klar, dass das alles auf einen Zeitsprung hinauslaufen wird. Denn nur so kann der Leser in dem einen Band noch erfahren wie es mit den beiden ausgeht. Natürlich hat mich gefreut zu sehen, dass das Pärchen noch zusammenbleibt, was aber auch eigentlich klar war. Dafür hätte aber ein Zeitsprung gereicht. Die Mangaka springt aber immer weiter in die Zukunft. Das müsste an sich ja gar nicht schlecht sein, aber sie überspringt genau die Punkte die mich wirklich interessiert haben. Stattdessen wird im letzten Kapitel kurz die Vergangenheit der letzten 9(!) Jahre zusammengefasst. Ein ziemlich großer Sprung wenn man bedenkt das die letzten 15 Bände grad mal 2/3 Jahre umfassen. 
Mit einem Happy End Zeitsprung beispielsweise zur Hochzeit hätte ich leben können, aber so empfinde ich es als unrealistisches Ende und ich versuche diesen Band als unabhängigen Bonusteil zu sehen. Wichtig ist nur das sie zusammenbleiben und so wird es für mich die witzige Schulgeschichte bleiben.



Ich kann diese Reihe nur empfehlen, auch wenn mich das Ende leider enttäuscht hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.