[COMIC - Vorstellung #56] Deadpool the Duck


Verlag: Panini

erschien am 12. Dezember 2017

Zeichner: Jacopo Camagni

Autor: Stuart Moore

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 116 Seiten

Das Cover stellt eine einfache Gleichung dar, damit jeder Comicfan sofort weiß worum es geht!
Den Hintergrund aus gelb und weiß finde ich persönlich nicht so schön auch wenn es wegen Howard the Duck gewählt wurde. Trotzdem erfüllt es seinen Zweck, denn durch den Kontrast sticht der Protagonist klar  hervor....
...aber die wirklich schicken Cover sind im inneren vor jedem der fünf Teile.



Als Rocket Raccoon durchdreht, soll Deadpool ihn für SHIELD dingfest machen. Der vom Pech verfolgte Howard kommt eher durch Zufall vorbei, und ein noch größerer Zufall sorgt dafür, dass Mr. Wilson und Mr. Duck verschmelzen! Doch wer hat die Kontrolle über den Körper der Ente, und wird Deadpool the Duck die bevorstehende Weltraum-Mission überleben?

Komplette Serie mit der Ente mit der großen Klappe in einem Band!


Ein sehr gelungener Comic. Das Lesen macht ab der ersten Seite Spaß! Zuerst geht es um Deadpool der sich mit einem alten Bekannten, ich sage nur was reimt sich auf Pulverine, darüber unterhält wie er seine neue S.H.I.E.L.D Bleibe einrichten soll. Da kommt schon der gedankenversunkende Howard the Duck in seiner lässigen Karre um die Ecke, als im nächsten Moment Rocket Raccoon auf der Erde einschlägt. Mit viel Witz und Gemeinheiten werden alle drei Hauptfiguren super in Szene gesetzt und es kommt zu echt verkorksten Situation und Dialogen.
Die fünf Teile der Geschichte sind super scharf und sehr detailliert gezeichnet, sodass es doch lange dauert hat bis ich mit allen durch war, da ich mir jede Zeichnung gefühlt zehnmal angeschaut habe.

Für Marvel Fans ist dieser Comic glaube ich genau das Richtige. Ich habe mich sehr gefreut, dass einige bekannte Gesichter aufgetaucht sind. Allein für die Zeichnungen würde ich es mir jederzeit wieder holen. Als eigentliche Mangaleserin war es für mich auch mal eine wirkliche Abwechslung einen Comic zu lesen der komplett koloriert ist. (Mein letzter richtiger Comic ist einfach schon viel zu lang her gewesen). Ich weiß das dies natürlich bei den Meisten der Fall ist, aber so habe ich viel Zeit damit verbracht einfach die Bilder anzustarren.

Für Marvel Fans ein gelungener Comic, der mit Deadpool Humor glänzt.


5/5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.