[Rezension #85] Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Schmuckausgabe) - J.K. Rowling


Newt Scamanders Meisterwerk »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« hat schon Generationen von Hexen und Zauberern durch ihre Hogwarts-Schuljahre begleitet – so auch Harry Potter. Das Buch bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt, die Newt Scamander auf seinen Reisen erforscht hat. Von Acromantula bis Zentaur – diese wunderschöne Neuausgabe des Werks, illustriert von der preisgekrönten Künstlerin Olivia Lomenech Gill, lässt sie in ganz neuem Licht erstrahlen.



 Ich habe zu Weihnachten diese neue Ausgabe der Phantastischen Tierwesen von meinem Freund bekommen und es war wirklich eines der schönsten Geschenke dieses Jahr. Ich habe ungelogen kein schöneres Buch im Regal stehen. Es ist ein absoluter Schatz.

Natürlich habe ich es direkt auch ein Tag später gelesen, da ich dieses Buch noch in keiner Ausgabe kenne und gelesen habe. Und ich muss sagen: Ich liebe liebe liebe es. 
Schon damals konnte mich meine Oma immer mit Tierlexika beeindrucken und ich habe sie stundenlang durchgeblättert. Diese Schmuckausgabe legt natürlich nochmal einen drauf, indem es zum Einen um die Welt von Harry Potter geht und zum Anderen es einfach unglaublich Spaß macht die Eigenschaften der über 80 Tierwesen zu studieren. 

Dazu kommen natürlich diese unglaublich schön gestalteten Seiten. Das ganze Buch ist wirklich ein kleiner Traum, der nun mein Bücherregal bereichert. Selbst mein Freund hat das Buch mit Freude durchgeblättert und das soll wirklich schon was heißen. Da ich mich so oder so gerne manchmal mit meiner künstlerischen Ader befasse, haben meine Augen förmlich an den Seiten geklebt. 

Das Buch ist so detailreich gestaltet. Am besten gefällt mir der Erfahrungsbericht über das Tierwesen, welches sich nachts im Schlaf anschleicht und die Menschen erstickt, aber auch die aufklappbare Seite mit dem riesigen Drachen finde ich wundervoll. Ach eigentlich ist das ganze Buch einfach nur ein Traum, was bei jedem Harry Potter Fan im Regal stehen muss. Ich könnte noch ewig so weiter schwärmen. 


Zwar ist das Buch ein bisschen teurer mit seinen 30€, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist mit Abstand das schönste Buch, welches in meinem Bücherregal steht und ich werde mir wahrscheinlich auch noch die anderen Schmuckausgaben von Harry Potter holen. KAUFT ES EUCH BITTE!!

Wenn ich mehr als 5 Glues geben könnte, hätte es auch 100 verdient, aber so bekommt es natürlich unglaublich gute 5 Glues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.