[TAG] 10 Aufgaben - 10 Antworten: Bücher aus diesem Jahr


Ihr Lieben ♥

'Aus diesem Jahr' wie im Titel gesagt, bedeutet hier allerdings jetzt letztes Jahr. Und zwar habe ich diesen TAG bei Nicci von Trallafittibooks entdeckt und dachte, dass das nochmal neben meinem Jahreshighlight-Post ein guter Abschluss für das Jahr 2017 ist. Hier geht es nämlich neben den Highlights auch noch um andere Dinge! 


1. Ein Buch, welches du endlich vom SuB (Stapel ungelesener Bücher) befreit hast.


Im Dezember habe ich doch tatsächlich nochmal zu einem Buch gegriffen, welches schon gefühlte Ewigkeiten auf meinem SuB lag. Und zwar rede ich von 'Ein Geschenk von Bob'. Ich hab mich danach echt gefreut, dass es wieder ein Buch mehr von meinem SuB geschafft hat, denn ich hab oft richtige Schuldgefühle, dass Bücher dort monatelang (einige Wenige bestimmt schon Jahre) versauern. Das ist auf jeden Fall ein Ziel in 2018: SuB-Befreiung!


2. Ein Buch, welches du 2017 unbedingt lesen wolltest, aber es nicht geschafft hast.


Da gab es Einige, denn ich habe bei meiner 17für2017 Challenge kläglich versagt. Darunter waren zum Beispiel 'Elias und Laia' (Wird dieses Jahr gelesen!!!) und 'Light und Darkness'. Aber auch 'Zähmung' von Farina de Waard wartet immer noch darauf gelesen zu werden.


3. Ein Buch, auf welches du irre hingefiebert hast und jetzt auf dem SuB schlummert.


Worauf ich mich wahnsinnig gefreut habe letztes Jahr war 'Iskari'. Es hat sich so gut angehört, dass ich es direkt in mein Bücherregal hab einziehen lassen. Das Buch wird auch an allen Ecken und Enden gehyped und ich frage mich echt wieso ich es noch nicht gelesen habe. Auch das wird jetzt in nächster Zeit passieren, da ich denke, dass das Drachenthema genau mein Geschmack treffen wird.


4. Eine Reihe, die dich 2017 begeistert hat.


Natürlich muss auch ich hier als erstes die Reihe von Sarah J. Maas nennen - 'Das Reich der Sieben Höfe'. Die Reihe konnte mich absolut von sich überzeugen. Wahrscheinlich hängt das ganze geschwafel um die Bücher, denen die sie noch nicht gelesen haben, total zum Hals raus, aber auch ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen. Außerdem habe ich die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf weitergelesen. Auch in die Reihe bin ich unsterblich verliebt. 



5. Eine neue Lieblingsautorin, die du 2017 für dich entdeckt hast.


Auch hier fällt wieder der Name Sarah J. Maas, aber was soll man machen. Sie ist einfach ein leuchtender Stern am Autorenhimmel. Zum Glück habe ich Throne of Glass noch nicht gelesen, sodass ich dieses Jahr noch in den Genuss dieser Bücher kommen kann. Ich freue mich schon sehr! Auch Bianca Iosivoni konnte mich 2017 überzeugen und ich habe mir nach 'Der letzte erste Blick' einige ihrer Bücher zugelegt.


6. Ein Lieblingscover aus 2017. 


Ich habe letztens schon in meiner Rezension zu 'Die Gabe der Auserwählten' gesagt, dass ich keine Reihe im Regal stehen habe, die schöner ist als die Chroniken der Verbliebenen-Reihe von Mary E. Pearson. Zwar konnte mich der dritte Band nicht wirklich von sich überzeugen, aber schön sind diese Cover allemal. 



7. Ein Highlight aus 2017.


Ich nenne jetzt mal nicht die Bücher von Sarah J. Maas, denn es gab auch noch einige andere wunderbare Bücher. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste dann würde ich an der Stelle auf jeden Fall 'Götterfunke' von Marah Woolf nennen. Das Buch konnte mich absolut von sich überzeugen und ich freue mich wahnsinnig darauf den zweiten Band zu lesen, der schon auf mich wartet. Warte! Auch 'Ich gebe dir die Sonne' darf nicht außer Acht gelassen werden. Das Buch hat meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. 


8. Ein Flop aus 2017.


Leider gab es auch einige Bücher, die mir 2017 nicht so zugesagt haben. Natürlich ist das immer alles Ansichtssache, denn ich habe auch genug Rezensionen gelesen, bei denen die Meinungen komplett anders waren. Mir hat zum Beispiel 'Eleanor' von Jason Gurley nicht gefallen. Das Buch hat mich total verwirrt und das hat mir einfach überhaupt keinen Spaß gemacht. 


9. Der Bookboyfriend 2017 schlechthin.


Da muss ich jetzt den neuen Gottvater aus 'Götterblut' von Stella A. Tack nennen, welches ich in 2017 angefangen habe zu lesen und heute beenden werde (Zählt das dann überhaupt? Egal.). Peace ist für mich ein Bookboyfriend von dem ich noch Einiges mehr lesen möchte. Ich hoffe, dass Stella sich mit dem Schreiben von Band 2 beeilt und ich nicht mehr allzu lang warten muss. Ich bin nämlich ein riesiger Fan von Warrior und Peace geworden! 


10. Eine Fortsetzung, auf die du dich 2018 schon riesig freust.


Ich glaube am Meisten werde ich mich wohl wirklich über den zweiten Band von 'Götterblut' freuen. Natürlich freue ich mich auch auf Band 3 von 'Das Reich der Sieben Höfe' und auch im Herbst den neuen Fitzek darf man nicht vergessen, auch wenn man noch nichts Genaueres weiß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.