Winter Weihnacht TAG


Natürlich darf auch bei uns etwas Weihnachtliches auf dem Blog nicht fehlen!

Die liebe Alexandra hat uns getaggt und natürlich lassen wir uns diesen super süßen Tag nicht entgehen, da es jetzt immer mehr auf Heiligabend und Weihnachten zu geht und die Stimmung dementsprechend (auch ohne Schnee) immer weihnachtlicher wird.

Also wollen wir doch mal anfangen...
Oben: Leni
Unten: Meli





1. Adventskalender
Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?



Nächstes Jahr im Oktober erscheint der neue Fitzek. Immer dieses lange Warten. :(


oh ja <3


2. Schlittschuhlaufen
Zeige ein Buch mit rasanter Handlung



So viele Dinge passieren in kurzer Zeit hintereinander. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen.


Rasant wird es hier bei den letzten Bänden... da bin ich kaum noch durchgestiegen :D trotzdem empfehlenswert!


3. Lichterkette
Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgegen lassen sollte



Und nochmal: Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen. Ich liebe sie einfach! <3



Auch wenn ich mich wiederhole: Suchtgarantie!



4. Schneeballschlacht
Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten



Alphas - Omegas




5. Plätzchen backen
Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre das?



Wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine oder? Oh man..



6. Schneeflocke
Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter



Ganz klar: Katniss!


Einzigartig ist eigentlich zu nett... wahnsinnig trifft es eher...


7. Weihnachtsmarkt
Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt



Viele können den Film vielleicht nicht mehr sehen, trotzdem versetzt er mich in Weihnachtsstimmung! :)

All I Want For Christmas Is You - Mariah Carey

 

8. Geschenke kaufen
Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest



Gibt es ein schöneres Geschenk als die Schmuckausgabe von Harry Potter?
...
Da schließe ich mich Lena an :)


9. Weihnachtskugeln
Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch



Glänzend Silber ist der dritte Band der Trilogie. Ich finde es schrecklich, aber passt perfekt zu dieser Aufgabe. :D


So ein schönes Cover, mit schimmernden goldenen Ranken.


10. Mistelzweig
Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern

Oh ich bin ganz schlecht in sowas. Vielleicht hat Meli ja eine Idee:

...

Haha keine Ahnung... was haltet ihr von Finnick und Hermine? :D
Ich finde jedenfalls das Emma Watson und Sam Claflin rein optisch sehr gut zusammenpassen würden. Charaktermäßig wäre es spannend :D


11. Schneeengel
Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt



Gwen fährt mit ihrer Schule in den 'Skiurlaub' und dementsprechend kommt eine leicht winterliche Stimmung auf mit dem vielen Schnee etc.



Mehr Winter als in Narnia geht nicht :)


12. Unterm Weihnachtsbaum
Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten?



Ich oute mich: Ich hab den neuen Fitzek noch nicht zu Hause. Hab allerdings auch noch die Blutschule ungelesen im Regal stehen. Trotzdem ein großer Wunsch von mir.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.