[Manga - Vorstellung #47] Sparkly Lion Boy 01



Mangaka: Yoko Maki

Verlag: TOKYOPOP 
I LOVE SHOJO Programm

Mit Shoco Card in der Erstauflage!


erschienen am 20.07.2017

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: ca. 200 Seiten








Miwa ist begeisterter Fan des Shojo-Mangas Twinkle Heart und taucht so tief in die romantische Geschichte ein, dass sie nicht mehr daran glaubt, solch eine Liebe jemals selbst zu erfahren. Das ändert sich jedoch, als sie Kiriatsu kennenlernt, denn dieser sieht dem Charakter Sei-sama aus ihrem Lieblingsmanga zum Verwechseln ähnlich! Miwa kann ihren Augen kaum trauen. Aber sein Äußeres ist nicht das Einzige, das sie so faszinierend an ihm findet ...

Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die türkisen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an. Ich bin gespannt wie das Cover von Teil 2 aussehen wird.

Ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

Die Geschichte ist echt niedlich, lebt aber von den Emotionen und Reaktionen der Hauptpersonen. Die Storyline ist nämlich bis jetzt so simpel das ich leider gar nichts groß dazu schreiben kann, ohne krass zu Spoilern. Denn die komplette Handlung des Mangas geht eigentlich kaum über den Klappentext hinaus. Trotzdem ist dies ein perfekter zuckersüßer Manga für zwischendurch und um ein wenig abzuschalten. Er war so schnell vorbei, dass ich mir den zweiten Band gleich neben mir gewünscht hätte.



Da mir leider viel zu wenig Handlung in diesem Manga vorkam, ziehe ich einen Stern ab und hoffe auf mehr Geschehnisse in Band 2! Ansonsten sehr niedlich und absolut lesenswert. 

Ein großer Pluspunkt für mich als Sammler war die richtig hübsche Shoco Card.

4/5 Glues



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.