[Manga - Vorstellung #67] Zeig mir was Liebe ist 03

Mangaka: Nao Hinachi

Verlag: KAZÈ Deutschland
Band 3 erschien am 01.03.2018

Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 192 Seiten  

Süße, aquarellig pastellige Cover auf denen beide Protagonisten zu sehen sind. Das Maskottchen der kleine Igel ist einfach nur goldig. Auch schön finde ich das der Einband komplett matt und nur die Charaktere glänzend sind, dadurch wirkt es total hochwertig.

Von Hozuki bekommt sie einen Korb, von Haruki eine Liebeserklärung - statt endlich jemanden an ihrer Seite zu haben, steckt Kii jetzt in einem riesigen Liebesschlamassel fest! Als sie bei Yukinos Hochzeit einen Schwächeanfall bekommt, trägt Hozuki sie zwar buchstäblich auf Händen, aber er will immer noch kein Wort mit ihr wechseln. Und seine Stacheln schmerzen mehr als je zuvor ...

Zurerst ist mir dieser wirklich niedliche Zeichenstil aufgefallen und deshalb neugierig geworden. Nicht nur die Cover sondern auch die Zeichnungen innerhalb des Mangas sind total einzigartig und haben einen Wiedererkennungswert. 

Aber auch die Story ist einfach süß. Eine typische Shojo Geschichte zum abschalten, so wie ich es gerne lese. Natürlich ist sie nicht sehr anspruchsvoll, aber mir ist immer wichtig das sie etwas eigenes hat und das ist mit dem Zeichenstil und mit den überall vorkommenden kleinen Igeln schon vorhanden. Denn der Igel ist nicht nur Maskottchen dieser Geschichte und Haustier von Protagonistin  Kii sondern auch ein Symbol für den Charakter des männlichen Protagonisten Hozuki. Dieser fährt nämlich genau wie ein Igel bei vielen Anlässen die Stacheln aus und nur Kii schafft es hinter seine Fassade zu blicken.

In Band 3 muss sich Kii jetzt damit abfinden bei Hozuki abgeblitzt zu sein. Doch als Leser wissen wir natürlich das Hozuki sie eigentlich auch mag und nur vor den Mobbern in der Schule beschützen möchte. Für mich ging es in Band 3 wie gewohnt zuckersüß und leicht leserlich weiter. Nichts groß aufregendes ist passiert, denn meiner Meinung nach ist die Geschichte ja doch sehr durchschaubar. Trotzdem folgt man der Geschichte sehr gern und auch Kii als Protagonistin ist sehr sympathisch. Harukis Liebesgeständnis fand ich etwas komisch und auch wie er mit ihr umgeht... eigentlich ist er ziemlich unnötig. Besonders nervt beim Lesen das Hozuki und Haruki so ähnliche Namen haben. Da muss man gleich zweimal hinschauen um wen es jetzt eigentlich geht. 
Ich freue mich das es noch mit den Beiden weitergehen wird.

 Zuckersüß geht es weiter! Etwas schwächer als der Vorgängerband aber immernoch 4 verdiente Glues!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.