[Rezension #99] Kalte Nächte, warme Herzen - Sarina Bowen



Schlicht, schön und passend zu einem Liebesroman.

Er kann sie nicht haben. Und er kann niemandem sagen wieso. Ski Champion Dane „Danger“ Hollister geht keine Beziehungen ein, seine Gründe dafür hält er allerdings geheim. Der Fluch, den er von seiner Mutter geerbt hat, wird ihn irgendwann alles kosten: Seinen Platz im olympischen Ski Team, seine Sponsoren und seine Fähigkeit, in Höchstgeschwindigkeit einen Berg runter zu rasen.
 Country Girl wider Willen, Willow Reade, trifft Dane durch puren Zufall. Ihr ins Schleudern geratener Pick-up Truck drängt ihn während eines Schneesturms von der Straße. Während sie gemeinsam über Nacht in seinem Jeep gestrandet sind, kommen sich die beiden einsamsten Menschen in Vermont näher, als sie gedacht hätten.
 Und doch kann keiner von beiden absehen, wie sehr ihr kleines Zusammentreffen nicht nur Danes erschreckendes Geheimnis gefährdet, sondern auch Willows vorläufigen Frieden, den sie mit sich und ihren Entscheidungen geschlossen hat. Nur gegenseitiges Vertrauen und Verstehen kann ihren Schmerz beenden und ihnen eine hart erkämpfte Chance auf Liebe bringen.

Da mir True North von Sarina Bowen wirklich gut gefallen hat, bin ich gespannt auf weitere Werke von ihr und da bot sich dieser Roman im eBook Format perfekt für meinen Urlaub an.
Der Klappentext klang schonmal vielversprechend und mit dem gewohnt sehr guten Schreibstil der Autorin lies sich der Roman sehr gut lesen. Innerhalb von zwei Tagen war er so schon beendet und alles in allem ist das ja schonmal kein schlechtes Zeichen.

Die Handlung ist zwar recht vorhersehbar und man kann auch durch den Klappentext schon so einiges ableiten. Trotzdem wird die Geschichte durch die gut durchdachten Charaktere gut aufgewertet. Natürlich war mir bewusst das es sich bei dem Genre um einen New Adult Titel handelt und die Charaktere an sich auch schon etwas älter sind als die Teenieromane die ich sonst lese. Aber mir persönlich ging es hier eindeutig viel zu schnell zur Sache. Auch wenn die Chemie zwischen den Beiden stimmt und auch durchaus nachvollziebar beschrieben ist, konnte ich besonders die erste Szene im Schneesturm nicht nachvollziehen. Besser finde ich es immer wenn sich die Hauptpersonen erst einmal langsam annähern. Im Lauf der Geschichte wird dann klar, das das hier auch eine große Rolle spielt und die Mainstory sonst wenig Sinn gemacht hätte. Deshalb ist es im Nachhinein nachvollziehbar, aber leider weniger mein Geschmack.
Die Story an sich habe ich in der Form noch nie gelesen, ich fand auch das "Geheimnis" interessant und auch wie sich die Sichtweise von Dane auf sein Leben von heute auf morgen verändert, war sehr lesenswert.
Ein gutes Buch für Zwischendurch, das aber mehr Tiefgang und dafür etwas weniger Erotik gut getan hätte.

Ein gutes leichtes Buch/eBook für Zwischendurch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.