[Manga - Vorstellung #71] Chocolate Vampire 02


Mangaka: Kyoko Kumagai

Verlag: TOKYOPOP

Band 1 mit Shoco Card
Band 2 erschienen am 12.04.2018

Sprache: deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten

Nachdem auf Band 1 Setsu zu sehen war, folgt jetzt Chiyo. Ich bin gespannt wie das fortgesetzt wird und ob wir nun alle Charaktere sehen werden oder immer die Beiden im Wechsel. 

Nachdem Setsu den Blutspakt mit Chiyo gelöst hat, wird sie von den Handlangern von Nene gekidnappt. Als Chiyo erwacht, findet sie sich angekettet auf der geheimen Auktion, die unter dem Deckmantel einer Misswahl stattfindet, wieder. Sie selbst soll jedoch nicht versteigert werden, sondern vielmehr als Unterhaltung dienen und allein gegen 30 Vampire antreten. Mit dem Lösen des Pakts hat Chiyo jedoch auch ihre übermenschlichen Kräfte verloren. Schafft sie es, die Blutsauger in Schach zu halten?

An die neue Reihe der *Miyako* Zeichnerin hatte ich ziemlich hohe Erwartungen, da mich Miyako einfach total umgehauen hatte. Als ich dann gesehen habe das es eine Vampirstory sein wird, war ich erst etwas enttäuscht, da dieses Thema meiner Meinung nach schon tausend Mal in allen Varianten erzählt wurde. Doch mit Band 01 war ich eigentlich sehr zufrieden, denn durch den Blutpakt wird hier mal etwas neues angeführt. Außerdem möchte die Protagonistin Chiyo nicht verwandelt werden, wie es sonst in fast jedem Vampirroman der Fall ist und hasst ebenfalls auch alle Vampire. Sie selbst ist ziemlich taff und gefällt mir vom Charakter her wirklich gut. Also war klar: diese Reihe möchte ich gern weiterlesen.

Band 2 kann an den guten Auftakt anknüpfen und war spannend aber auch gefühlvoll. Nachdem Setsu den Blutpakt mit Chiyo gelöst hat ist sie wieder ein ganz normaler Mensch, denn das Vampirblut hatte ihr übermenschliche Kräfte gegeben. Da merkt sie, dass dies doch nicht das ist was sie immer wollte, denn wie soll sie jetzt noch ihre Eltern rächen, wo sie so machtlos ist?! Selbst ohne *übermenschliche* Kräfte bleibt Chiyo trotzdem stark und hartnäckig. Sie gefällt mir als Protagonistin einfach unheimlich gut und sie schlägt sich durch diese Vampirwelt so wie es mir gefällt. Ihre Beziehung zu Setsu wird in diesem Band etwas besser thematisiert und es wird klar das sie trotz des aufgelösten Blutpaktes etwas für einander empfinden. Mehr kann ich nicht sagen, sonst würde ich spoilern, aber hat sehr gefallen wie Chiyo sich in seiner Gegenwart langsam verändert. Hier habe ich auch einige Parallelen zu ihrem Vorgängermanga Miyoko gefunden, was ich aber nicht schlimm fand. 
Insgesamt war dieser Teil spannend und unvorhersehbar, besonders was bei der Misswahl passiert. Ich bin gespannt wie es weitergeht  und freue mich Chiyo bei ihrer Entwicklung weiter zu begleiten. 

Eine neue spannende Reihe nach Miyako einer Top Shojo Mangaka.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.