[Manga - Vorstellung #72] Und wenn ich dich lieben würde?! 03


Mangaka: Yuki Shiraishi

Verlag: TOKYOPOP 
I LOVE SHOJO Programm

erschienen am 12.04.2018

Sprache: Deutsch

Seitenzahl: 192 Seiten
Ehrlich gesagt hat das Cover mich weniger angesprochen.Viel zu knallig, wie die beiden ersten Teile auch. Diesmal sind wieder Soshi und Asahina zu sehen, das Artwork ist wirklich niedlich.

Asahina und Soshi haben sich einander ihre Liebe gestanden. Doch anstatt Zeit mit Soshi zu verbringen und ihm ihre weibliche Seite zu zeigen, trainiert Asahina als Junge verkleidet mit aller Kraft für die anstehende Vorrunde zur Basketballmeisterschaft. Und dann, als sie das Spiel gegen die Sagami Highschool hinter sich gebracht haben, offenbart ihr Kapitän Sakaki ein Geheimnis ...

Wie auch bei den ersten beiden Bänden war ich wieder etwas skeptisch, wie sich die Story entwickeln wird. Für mich ist das *als Junge verkleiden* immer eine Gratwanderung zwischen unrealistisch und gut umgesetzt. In diesem Band entschließt sich Asahina dann auch dem Basketballteam ihr Geheimnis zu beichten. 
Insgesamt hat mir der Band wieder gut gefallen. Irgendwie ist an dieser Reihe besonders, dass zwar Soshi die Hauptperson ist, man aber auch viel von Asahinas Gefühlen mitbekommt. So als wenn es aus zwei Perspektiven geschrieben wäre. Das Ende kam mir dann leider doch etwas zu schnell. Leider ist dies nämlich auch schon der Abschlussband. Meiner Meinung nach hätte man gerne noch ein paar Nebencharaktere näher beleuchten können und noch den ganzen Band füllen können. Aber hier war leider ab ungefähr der Hälfte des Buches Schluss und er wurde mit Kurzgeschichten gefüllt. Diese sind absolut lesenswert, aber wie ihr vielleicht aus vorhergegangenen Rezensionen schon wisst, mag ich das gar nicht. Ich möchte das Lesen, was vorne als Titel auf dem Manga steht und keine kleinen Fillerstorys die gar nichts mehr damit zu tun haben.

Insgesamt ein schöner Reihenabschluss, der nach der Hälfte des Mangas leider schon zuende ist.
Daher *nur*
3/5 Glues


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://maerchenbuecher.blogspot.de/p/datenschutzbestimmung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.